WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt vor historischer Kulisse

(Fotos:Richter)

(hr) Weihnachtsmärkte sind immer dann besonders stimmungsvoll, wenn sie in eine schmucke Altstadt eingebunden sind. Ein Beispiel dafür findet man in Würzburg am Main. Die fränkische Universitätsstadt mit der berühmten fürstbischöflichen Residenz im Nordwesten Bayerns lädt in diesem Jahr noch bis 23. Dezember täglich zum Budenzauber vor historischer Kulisse ein.

Wer mit dem Wohnmobil anreist, findet direkt am Alten Hafen am Ostufer des Mains nördlich der Altstadt einen ausgewiesenen Stellplatzbereich. Auf dem Parkplatz des Cinamaxx-Kinos wurden Versorgungssäulen für Strom und Frischwasser installiert. Letzteres ist in der Wintersaison allerdings abgestellt. Rund 20 Mobile finden im versorgten Bereich Platz. Für die Entsorgung gibt es auf dem gegenüberliegenden Mainufer an der Kläranlage eine Holiday-Clean-Station (rund 2 km vom Stellplatz entfernt). Die Gebühren werden über den Parkautomaten abgerechnet. Derzeit werden pro Stunde 1,50 Euro fällig, pro Tag maximal 8,00 Euro. Besonders ruhig ist das Plätzchen allerdings nicht: Das Areal befindet sich direkt neben der Maintal-Bahnlinie.

Vom Stellplatz aus ist man zu Fuß in etwa 10 Minuten in der Altstadt. Mit dem Parkticket kann man auch kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.

Infos im Internet:
www.wuerzburg.de


06.12.04

[zurück zur Startseite]

© 2004 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG