WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 29. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

ADAC-Stauprognose für das Wochenende 20. bis 22. Januar

(hr) (adac) Auch am kommenden Wochenende dürfte der Ansturm in die Wintersportgebiete noch ausbleiben. Mit Behinderungen und gelegentlichen Staus rechnet der ADAC allerdings auf den süddeutschen Fernstrecken Richtung Alpen, da dort erfahrungsgemäß viele Tages- und Wochenendausflügler unterwegs sind. Abschnittsweise werden folgende Autobahnen stärker belastet sein:

A 9 Nürnberg – München
A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
A 7 Würzburg – Kempten
A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel
A 99 Umfahrung München
A 95 / B 2 München – Garmisch-Partenkirchen
A 7 / B 310 Kempten – Füssen
A 93 Inntaldreieck – Kufstein

Ab Samstag, 21. Januar, findet in Düsseldorf die weltgrößte Boots- und Wassersportmesse "boot 2006" statt. Es werden während der neun Messetage mehr als 200.000 Besucher erwartet, daher dürfte es auf den Zufahrtswegen zum Messegelände eng werden. Auch auf der A 44 wird sich der Anreiseverkehr stark bemerkbar machen. Es ist ratsam, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

Verkehrsstörungen müssen auf allen wichtigen Strecken in die Skiregionen Österreichs, Italiens und der Schweiz eingeplant werden. Dies gilt in Österreich besonders für die Bundesstraßen im Salzburger Land und in Tirol. In Tirol steht am kommenden Wochenende Kitzbühel im Mittelpunkt des Skisportgeschehens. Dort finden von Freitag, 20. Januar, bis Sonntag, 22. Januar, die Internationalen Hahnenkammrennen statt. Vor allem vor Beginn und nach Beendigung der Rennen wird es auf den Routen in und um Österreichs Nobelskiort Staus und zäh fließenden Verkehr geben.

16.01.06

[zurück zur Startseite]

© 2006 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG