WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 29. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Innovatives Wohnwagen-Vorzelt zum Firmenjubiläum

Isabella-Sprecher Jens Lüpkes stellt das neue Vorzelt auf dem Caravan Salon in Düsseldorf vor. (Foto:Richter)

(hr) "Vision" nennt Isabella sein neues Vorzelt, das in der Campingsaison 2007 für Furore sorgen soll. Entwickelt wurde es aus Anlass des 50-jährigen Firmenbestehens im kommenden Jahr. An das drei Meter tiefe Vorzelt schließt sich noch ein etwa 1 Meter tiefes Vordach an. Auffallend sind hier vor allem die beiden "Oberlichter" aus transparenter Spezialfolie, welche das Sonnenlicht etwas dämpft. Das Dach steht an den Seiten weit über und verfügt über einen speziellen Regenablauf. Außerdem gibt es an den Seitenteilen schräggestellte Folienabdeckungen über den Moskitonetzbereichen, so dass das Zelt auch bei Regen gut belüftet werden kann.
Akzente setzt auch die neu gestaltete Frontpartie mit zwei großen dreiteiligen Fensterflächen, bei denen das Mittelteil gegen ein Moskitonetz ausgetauscht werden kann.
Für das Gestänge setzen die Dänen ein carbonverstärktes Glasfasermaterial ein. Ergebnis mehrjähriger hausinterner Entwicklungsarbeit ist hierbei ein Spannsystem namens "IsaFix", das sich leicht bedienen lässt und ohne Stellschrauben auskommt.

Zu sehen ist das neue Isabella-Vorzelt noch bis 3. September auf dem Caravan Salon in Düsseldorf.

Infos im Internet:
www.isabella.net


29.08.06

[zurück zur Startseite]

© 2006 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG