WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Besucherandrang übertrifft hohen Erwartungen

(red) Nach der ersten Hälfte des Caravan Salon Düsseldorf ziehen Veranstalter und Aussteller zufrieden Bilanz: „Bis einschließlich Mittwoch hatten wir 106.000 Besucher, das sind rund 10.000 Besucher mehr als im letzten Jahr zum gleichen Zeitpunkt. Damit hat sich der Zuwachs des ersten Wochenendes auch in der Woche bestätigt“, erklärte Helmut Winkler, Director des Caravan Salon Düsseldorf. „Auch unser messeeigener Stellplatz ist stark nachgefragt. Wir haben dort bereits 15.500 Fahrzeuge gezählt.“ Insgesamt werden beim Caravan Salon bis Sonntag rund 160.000 Besucher erwartet.

Die Erholung der Caravaningbranche hat sich in den ersten fünf Messetagen fortgesetzt. Hans-Karl Sternberg, Geschäftsführer des Caravaning Industrie Verbandes e.V., CIVD, sagt dazu: „Der Besucherandrang übertrifft unsere hohen Erwartungen klar. Am stark gestiegenen Anteil von Erstbesuchern erkennen wir das anhaltend hohe Interesse am Caravaning. Auch die Kaufbereitschaft der Besucher hat zugenommen. Das freut uns sehr.“

Sechzig Prozent der ausstellenden CIVD-Mitglieder haben angegeben, in den ersten fünf Tagen des Caravan Salon mehr Reisemobile und Caravans verkauft zu haben als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt, dreißig Prozent haben das Geschäft auf Vorjahresniveau gesehen, und bei zehn Prozent der Aussteller sind die Verkäufe zurückgegangen. Vor allem kleine und mittlere Reisemobile sind auf diesem CARAVAN SALON sehr begehrt; Käufer von Caravans bevorzugen dagegen mittlere und große Modelle.

Auch repräsentative Studien belegen das wachsende Interesse an der Reiseform. Über 10 Millionen Deutsche interessieren sich demnach für einen Urlaub mit dem Caravan oder Reisemobil in den nächsten drei Jahren - 2002 waren es noch 6,4 Millionen.

02.09.10

[zurück zur Startseite]

© 2010 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG