WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 29. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Seit vier Generationen nähen für die Freizeit - 100 Jahre Herzog

(jc) Der Sattlermeister Friedrich Herzog gründete 1902 seinen eigenen Nähbetrieb. Herzogs Rucksäcke, Planen und Pferdedecken waren bald in den Königreichen Württemberg und Bayern wohlbekannt und viel gefragt. In den zwanziger und dreißiger Jahren war Herzog ein echter Familienbetrieb, alle sechs Familienmitglieder mussten fleißig mithelfen.
In der Zeit des II. Weltkriegs waren Freizeitprodukte weniger gefragt. Herzog fertigte für "Volk und Vaterland".
Nach dem Krieg ging es dann richtig aufwärts. Das Unternehmen wuchs zu einem europäischen Marktführer heran. Ob Steilwandzelte oder Caravan-Vorzelt, die Familie Herzog entwickelt, zeichnet und produziert auch heute noch selbst im schwäbischen Kirchheim/Neckar, dort wo vor 100 Jahren schon der Urahn Friedrich Herzog für die Freizeit der Mitbürger nähte. Aus Kostengründen wurde allerdings ein Teil der Produktion inzwischen nach Slowenien verlagert. Das Traditionsunternehmen verkauft mehr als 8.000 Zelte im Jahr.
Vom 15. bis 25. März 2002 wird am Firmensitz in Kirchheim die Jubiläumswoche begangen.

Infos im Internet:
www.herzog-freizeit.de


14.01.02

[zurück zur Startseite]

© 2002 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG