WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

Mehr als 180.000 besuchten das "Wintermärchen" im Europa-Park

Am 23.März geht es im Europa-Park wieder los. (Foto:Europa-Park)

(hr) Als großer Erfolg hat sich die Winteröffnung im Europa-Park im südbadischen Rust erwiesen. Vom 1.Dezember 2001 bis 6.Januar 2002 haben mehr als 180.000 Menschen das "Wintermärchen" in Deutschlands größtem Freizeitpark besucht. Damit wurden die Erwartungen der Parkbetreiber deutlich übertroffen. Bereits die Sommersaison 2001 war mit einem Besucherrekord von 3,1 Mio. Gästen beendet worden.
Unter anderem sorgten mehr als 800 geschmückte Weihnachtsbäume und über 10 km Lichterketten für das richtige Ambiente des "Winterzaubers", der im Europa-Park zur festen Einrichtung werden soll. Ein Großteil der Attraktionen - auch viele Fahrgeschäfte - waren geöffnet und wurden trotz teils eisiger Temperaturen gut angenommen. Wer es wärmer mochte, besuchte eine der Abendveranstaltungen oder besorgte sich auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein oder heiße Schokolade.
In diesem Frühjahr öffnet der Europa-Park am 23.März wieder seine Pforten. Dann wird Europas größte Achterbahn, der Hypercoaster "Silver Star" den Betrieb aufnehmen.
Für Camper stehen am Europa-Park über 200 Stellplätze für Gespanne und Reisemobile mit modernen Sanitäranlagen, einem Kiosk und Freizeiteinrichtungen zur Verfügung.

Infos im Internet:
www.europa-park.de


14.02.02

[zurück zur Startseite]

© 2002 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG