WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Sommerreiseverkehr 2002: Staus vorprogrammiert

(hr) (adac) Autoreisende, die im Juli oder August in den Urlaub fahren, dürften auf den bundesdeutschen Fernstraßen oft genug nur im Schritttempo voran kommen. Laut ADAC wird man in diesen Monaten an sieben Wochenenden und hier vor allem an den Samstagen um lange Staus auf den Ferienrouten nicht herum kommen. Die heißen Wochenenden sind der 5./6./7. Juli, 12./13./14. Juli, 19./20./21. Juli, 26./27./28. Juli, 3./4./5. August, 9./10./11. August und der 16./17./18. August.
Schuld an den während dieser Zeit besonders dichten Autobahnen sind der Beginn der Sommerferien in den bevölkerungsreichsten Bundesländern, der Start der Werksferien bei den großen Automobilfirmen und nicht zuletzt die Autoreisenden, denen ebenfalls der Juli und der August als Urlaubsmonate am liebsten sind. Ganz ohne Stauerlebnis werden Autourlauber aber auch in den übrigen Ferien-Wochenenden nicht sein. Von Ende Juni bis Anfang Juli sowie von Mitte August bis Anfang September ist zumindest mit lebhaftem Verkehr zu rechnen.

Aufgrund der ADAC-Staubilanz von den Sommermonaten der vergangenen Jahre dürfte sich das Verkehrsgeschehen hauptsächlich auf folgenden Autobahnen abspielen:

A 9 Berlin - Nürnberg - München,
A 7 Flensburg - Hamburg - Hannover - Würzburg - Kempten,
A 1 Köln - Osnabrück - Bremen - Hamburg - Lübeck,
A 3 Oberhausen - Frankfurt - Nürnberg - Passau und
A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg.

Autoreisende, die in der Ferienzeit Staus entgehen wollen, sollten dienstags oder mittwochs starten. An diesen Tagen ist es auf den Urlaubs-Autobahnen noch am ruhigsten.


26.05.02

[zurück zur Startseite]

© 2002 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG